YagerCode nach Dr. Ed Yager

Leider ist diese Methode noch nicht sehr bekannt. Zu unrecht!

Ich habe in meiner Praxis innerhalb kürzester Zeit erstaunliche Ergebnisse erlebt.

 

Eine Methode, die es wert ist, beachtet zu werden!

 

Die Subliminaltherapie wurde von Dr. Edwin Yager vor über 40 Jahren entwickelt und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Ed Yager war bis zu seinem Tod 2019 mit über 90 Jahren an der med. Fakultät in San Diego tätig.

Ursprünglich gedacht für den klinischen Alltag lässt sich der YagerCode hervorragend einfach in Therapie und Coaching einsetzen.

  

Der Prozess findet subliminal statt, dass heißt, das Bewusstsein bekommt nicht mit, worum es geht oder ging. Das macht diese Therapie so sanft.

 

Ich führe den Klienten in der Subliminaltherapie durch einen Prozess logischer Schritte und nutze so dessen unbewusste Fähigkeiten, mit deren Hilfe das Problem gelöst werden kann.

 

Diese mentalen Fähigkeiten sind in jedem von uns vorhanden, werden aber viel zu selten erkannt und genutzt.

 

Das Höhere Bewusstsein des Klienten (Zentrum genannt) wird in dem Prozess angeleitet, fungiert als innerer Heiler, als Akteur, der die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Es wird also ganz einfach die unbewusste Fähigkeit des Klienten genutzt, um die Ursachen des Problems, der Krankheit, des Themas zu erkennen und zu lösen.

 

Den Prozess leite ich schrittweise an, abhängig vom Tempo des Klienten. Anders als bei der Hypnosetherapie bleibt der Klient bewusst und geht nicht tief in Trance. Das "Trauma" wird zudem nicht direkt an- bzw. ausgesprochen. Es gibt keine emotionalen Szenen. Trotzdem wird die Ursache des Problems gelöst und so nachhaltig positive Veränderungen herbeigeführt.

 

Mit dieser Methode, die ich in den Jahren für mich immer weiterentwickelt habe, ist es möglich auch mit Menschen zu arbeiten, bei denen Hypnose nicht empfehlenswert ist, wie z. B. Schwangere, Menschen, die aus religiösen Gründen keine Hypnose machen können, keine erneute Konfrontation mit dem Erlebten, schwere Traumata, Schweigepflicht, spezielle Krankheiten.

 

 


In diesem Buch von Dr. Norbert Preetz habe ich als Co-Autorin einen Fall aus meiner Praxis geschildert. 

Aus dem Inhaltsverzeichnis kann man sehr gut die vielfältigen Möglichkeiten des Yager Codes erkennen.