FAQ Magenbandhypnose

Funktionieren Hypnose / Mentaltechniken bei allen?

Weit mehr als 95 % der Menschen können in den Trancezustand gehen. Es ist ein ganz normaler Zustand, in dem wir täglich wechseln, ohne es zu merken.

Oft stehen falsche Vorstellungen im Weg. In meinem E-Book gehe ich ganz genau darauf ein, wie alles funktioniert.

 

Gibt es eine Garantie, dass es funktioniert, also dass ich garantiert abnehme?

Ich mag keine Garantien. Ich mag keine Garantien.

Für mich sind Garantien ethisch nicht vertretbar und kann zu falscher Erwartungshaltung führen.

Manchmal liegen die Gründe, warum die Methode nicht funktioniert, viel tiefer. Daran sollte man dann mit einer anderen Methode arbeiten. Meist baue ich dies in der Arbeit ein.

Die falsche Lebensweise ist oft nur eine Schutzstrategie für ein tieferliegendes Problem.

Auch das ist Teil meines Programms.

 

Was ist, wenn ich aus hormonellen Gründen nicht abnehmen kann?

In diesem Fall ist das virtuelle Magenband nicht das Richtige für dich und ich bin nicht die richtige Partnerin.

Aber ich kann dir bei anderen Themen helfen, damit du deine Blockaden, Wut, Ängste, nicht mehr dienliches ablegen kannst.

 

Wie viel Zeit sollte zwischen den einzelnen Sitzungen liegen?

Aus der Erfahrung lege ich die 2. Sitzung in die Folgewoche. Dann kann etwas Zeit zwischen den Folgesitzungen liegen. Das ist manchmal sogar von großem Vorteil, denn dein Unterbewusstsein kann sich neu sortieren. Es lernt ja neue Perspektiven.

 

Wie schnell kann ich mit einem ersten Ergebnis rechnen?

In vielen Fällen wird bereits nach der ersten Sitzung ein erster Erfolg erzielt. Die Veränderung machst sich sehr schnell bemerkbar. Wir überprüfen in jeder Sitzung den Sitz des Magenbandes und korrigieren, wenn erforderlich.

 

Wie viel Kilo kann ich pro Woche abnehmen?

Wir streben ca. ein halbes bis ein Kilogramm pro Woche an.

 

Ist das Ergebnis auch dauerhaft?

Die positive Veränderung erfolgt meistens rasch und dauerhaft. Die Selbsthypnose Audio-Datei, die ich immer dazu gebe, ist eine enorme Unterstützung. Natürlich hängt es auch von deiner Motivation ab. Manchmal ist es nötig mit einer Sitzung die Wirkung nochmal aufzufrischen; jeder Mensch ist einzigartig und erzielt daher individuelle Ergebnisse.

Du solltest die Tipps und Anweisungen befolgen, damit du den größtmöglichen Nutzen ziehst.

 

Wenn ich später nochmal eine Sitzung zum Auffrischen brauche, ist das möglich?

Natürlich, gern. Wenn du später nochmal eine Sitzung brauchst, dann kontaktiere mich bitte einfach. Wir besprechen dann, wie wir vorgehen.

 

Funktioniert das Programm auch, wenn ich viele Süßigkeiten esse und überhaupt viel esse, um mit Gefühlen klar zu kommen?

Das virtuelle Magenband-Programm behandelt auch die Ursachen von Übergewicht: Süßigkeiten, emotionales Essen usw. Es geht nicht darum, dass du sowas nie wieder isst, sondern darum den Drang danach gehen zu lassen. Eventuell auch, die dahinterliegenden Probleme endgültig zu lösen.

 

Kann ich nach der Sitzung Auto fahren?

Ja. Dein Körper wird nach der Sitzung wahrscheinlich entspannt sein, aber Gehirn und Geist sind klar und hellwach. Da ich online arbeite, fällt die An- und Abfahrt eh weg.

Ich empfehle aber grundsätzlich, nach der Sitzung sich noch ein wenig Ruhe zu gönnen. Ein Spaziergang, ein Bad oder einfach einen Tee genießen.