mindset · 02. Juni 2020
Wir haben aufregende Zeiten schon hinter uns. Es stehen sicher noch aufregende Zeiten vor uns. Nicht jeder schafft es, gelassen zu bleiben, sich keine Sorgen zu machen. Wenn wir uns aber Sorgen machen, Angst haben, sind wir mit den Gedanken in der Zukunft. Machen uns Gedanken was noch kommen mag an Herausforderungen, Nöten, Bedrohungen. Wie werden wir die Situationen lösen, gehen verschiedene Szenarien durch. Alles scheint ungewiss und nicht planbar oder kontrollierbar zu sein. Lässt uns im...

mindset · 13. April 2020
In die Zukunft blicken Eine MP3 für mehr Mut, Stärke, Kraft, Selbstliebe

Hypnosetherapie · 01. April 2020
Das fragen sich viele und die Antwort ist ziemlich einfach: Geht. Wir erleben sehr turbulente Zeiten. Ich bin in meiner Praxis weiter für die Menschen da, d. h. die Praxis ist geöffnet. Aber ich halte natürlich den Mindestabstand ein. Gerade gestern hatte ich eine alte Klientin, die mich verzweifelt angerufen hat. Sie war so froh, Hilfe zu bekommen. Nun haben wir auch die Sitzung mit dem gebotenen Abstand gemacht. Ich habe also einfach mein Setting aus der Online-Sprechstunde genommen und...

Lifestyle · 31. März 2020
Wenn man sich diese Frage stellt, ist Minimum ein Gespräch mit dem Partner überfällig Eigentlich sollte eine Beziehung der sichere Hafen sein. Der Seelenpartner, mit dem man Glück erlebt, der in schweren Stunden zu einem steht.

mindset · 04. März 2020
Die PikoPiko Atmung eignet sich hervorragend, um kurz zu entspannen, sich zu zentrieren oder sich auf eine Meditation vorzubereiten.

mindset · 09. Februar 2020
Ich bin doch kein Chamäleon! Richtig! Leider ist es heute modern, professionell, ehrgeizig … „besonders multi-tasking mit dem größtmöglichen Maß an Flexibilität“ zu sein. Es ist sicher sehr wünschenswert, immer wieder mit neuen Herausforderungen, neuen Themen, anderen Sichtweisen seinen Horizont zu erweitern. Aber – wie immer- die Dosis macht das Gift. Wenn man es nicht schafft, auch mal Tätigkeiten abzulehnen, für die die Qualifikation, die Begabung oder die Zeit fehlt, ist...

Hypnosetherapie · 20. Dezember 2019
Die Aufrechterhaltung von Ängsten hat viele Gesichter. Wenn man sie erkannt hat, kann man endlich aus der Angst aussteigen und die Ursache bekämpfen

mindset · 27. November 2019
permanenter Stress kann unsere Abwehrmechanismen schwächen und uns somit anfällig für Krankheiten machen oder bestehende Krankheiten begünstigen

Hypnosetherapie · 15. November 2019
Trotz ärztlicher Befunde, dass alles in Orndung ist, leiden die Betroffen unter ständiger Todesangst

Hypnosetherapie · 30. Oktober 2019
oder die Angst, von anderen Menschen als komisch, peinlich, lächerlich wahrgenommen zu werden. Tatsächlich ist die soziale Phobie eine der häufigsten Angststörungen unserer Zeit. Und natürlich damit auch bei Erwachsenen weit verbreitet.

Mehr anzeigen