mindset · 09. Februar 2020
Ich bin doch kein Chamäleon! Richtig! Leider ist es heute modern, professionell, ehrgeizig … „besonders multi-tasking mit dem größtmöglichen Maß an Flexibilität“ zu sein. Es ist sicher sehr wünschenswert, immer wieder mit neuen Herausforderungen, neuen Themen, anderen Sichtweisen seinen Horizont zu erweitern. Aber – wie immer- die Dosis macht das Gift. Wenn man es nicht schafft, auch mal Tätigkeiten abzulehnen, für die die Qualifikation, die Begabung oder die Zeit fehlt, ist...

Hypnosetherapie · 20. Dezember 2019
Die Aufrechterhaltung von Ängsten hat viele Gesichter. Wenn man sie erkannt hat, kann man endlich aus der Angst aussteigen und die Ursache bekämpfen

mindset · 27. November 2019
permanenter Stress kann unsere Abwehrmechanismen schwächen und uns somit anfällig für Krankheiten machen oder bestehende Krankheiten begünstigen

Hypnosetherapie · 15. November 2019
Trotz ärztlicher Befunde, dass alles in Orndung ist, leiden die Betroffen unter ständiger Todesangst

Hypnosetherapie · 30. Oktober 2019
oder die Angst, von anderen Menschen als komisch, peinlich, lächerlich wahrgenommen zu werden. Tatsächlich ist die soziale Phobie eine der häufigsten Angststörungen unserer Zeit. Und natürlich damit auch bei Erwachsenen weit verbreitet.

Hypnosetherapie · 25. Oktober 2019
Die Angst vorm Autofahren... … ist weiter verbreitet, als man denkt.

mindset · 17. Oktober 2019
Der Alleskönner für Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenke werden trainiert, die Stoffwechselprozesse angeheizt, das Immunsystem und Hormonausschüttung harmonisiert, Detox für den Körper und Stabilisierung des vegetativen Nervensystems. Und das ohne Hilfsmittel!

mindset · 26. September 2019
Ich glaube, es wurde schon genug geschrieben und gesagt, dass es nicht schlimm ist oder gar lebensbedrohlich, wenn man ohne seine Eltern sich zum Studium anmeldet oder tatsächlich eine Strafarbeit schreiben muss. Und es ist für das Immunsystem eines (kleinen) Menschen absolut förderlich, sich durch den kompletten Sandkasten – inklusive Katzenkot- zu futtern. Es ist sogar in unserer Verfassung festgelegt, dass jeder ein Recht auf freie Berufswahl hat (Art. 12 GG). Also wäre es doch toll...

mindset · 02. September 2019
Eigentlich beginne ich genau damit, wenn ich mit einem Kunden spreche. Erklären, dass wir zu 90%-95% aus dem Unterbewusstsein gesteuert werden. Und das ist sogar von Neurowissenschaftlern festgestellt. Und genau dort wohnt es: unser inneres Kind. Das, was wir in frühesten Kindheit erfahren haben: Prägungen, Glaubensmuster, Verhaltensweisen. Auch, wenn wir uns bewusst nicht mehr erinnern. Unser Unterbewusstsein tut es, denn es vergisst nie. Das zu verstehen ist ganz einfach. Schauen wir uns...
mindset · 26. Juli 2019
Wir haben in unserem Land ca. 500.000 Psychopathen. Und manchmal denke ich, ich kenn sie fast alle persönlich. Aber nicht aus meiner Praxis. Das ist das Problem. Der ausgebildete Psychopath sieht sich selbst ja nicht als solchen. Warum sollte er sich also Hilfe nehmen? Diese 500.000 teilen sich ihr Revier so fifty-fifty auf. Die einen landen früher oder später im Gefängnis – schlagen die Laufbahn des Mörders oder Vergewaltigers ein, vielleicht auch einfach nur Heiratsschwindler oder...